Warchild: Im Gespräch mit Emmanuel Jal

Merle Becker für respekt.tv: Emmanuel Jal

Er ist ein gefeierter Rapper und Schauspieler: Emmanuel Jal verbindet amerikanischen Hip-Hop mit afrikanischen Klängen und wird dafür international gefeiert. Doch hinter Emmanuel Jal steht viel mehr als ein musikalisch begabter Mann: Er hat eine Geschichte zu erzählen, die es wert ist, gehört zu werden. Schon in jungen Jahren wurde er als Kindersoldat ausgebeutet, lebte schließlich in den Slums von Nairobi und schaffte es dann mit seiner bedeutenden Musik zu internationaler Bekanntheit. Heute singt er zusammen mit Nelly Furtado, Alicia Keys und Peter Gabriel. Außerdem war er weltweit in den Kinos an der Seite von Reese Witherspoon zu sehen.
Im Sommer 2014 hatte ich die wunderbare Möglichkeit, den Musiker und Friedensaktivisten Emmanuel Jal zu interviewen.

Meinen Artikel über das Leben von Emmanuel Jal findet Ihr hier.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.