Mein neuer Artikel bei Edition F zu FEMEN und Islamophobie

Artikel Femen Merle Becker Edition F

Gestern wurde bei Edition F mein Artikel unter dem Titel: „FEMEN: Die Befreiung der Muslima oder Reproduktion von Machtverhältnissen?“ veröffentlicht.

Ich schrieb ihn als Reaktion auf einige islamfeindliche Äußerungen und Aktionen der feministischen Gruppe FEMEN. So etwa dieser Tweet von Inna Shevchenko:

Was, wenn der Feminismus neue Machthierarchien bildet oder alte auf einer neuen Ebene verstärkt? Was, wenn Feminismus nur ein Vorwand ist, um wieder Menschen zu unterdrücken und ihnen ein Weltbild aufzubinden?

Diese Fragen stellte ich mich und schrieb sie nieder. Ich freue mich über einen Austausch zu dem Thema und bin gespannt auf Eure Meinung. Den vollen Artikel findet Ihr hier:

Edition F: DFEMEN: Die Befreiung der Muslima oder Reproduktion von Machtverhältnissen?

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.